Michael Herack

Finanzmakler und Diplom-Ingenieur
Ihre Finanzen im Griff – für mehr Lebensqualität

Michael Herack

Michael Herack

Finanzmakler und Diplom-Ingenieur
Ihre Finanzen im Griff – für mehr Lebensqualität

Michael Herack

Die FG Qualitätsoffensive für mehr Qualität in der Finanzbranche

  • Top qualifizierte, ganzheitliche Beratung
  • Service, der Zeit und Kosten spart 
  • Verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen
  • Individuelle Betreuung und regelmäßige Feedbacks
  • Ineinandergreifende Konzepte und Lösungen mit Mehrwert 

Mein Beratungskonzept

Seit vielen Jahren werde ich durch Herrn Herack in finanziellen Dingen beraten: Die Fachkompetenz ist außergewöhnlich und auch die kompliziertesten Vorgänge werden einfach und verständlich vermittelt.

Achim K.

  • Aktuell im Fokus

    Was geht in der Finanzwelt vor sich?

    Über das, was uns bewegt und was in der Finanzwelt vor sich geht,
    klären wir Sie in unseren ausgewählten Trendthemen auf und
    eröffnen vielleicht sogar neue Horizonte.

    Zu den Trendthemen


      kostenlose Beratung anfordern


      Immer gut aufgehoben.
      Unsere Stärken zahlen sich für Sie aus.

      Neutral und unabhängig

      Rund um das Thema Finanzen sind wir seit Jahrzehnten als Experten höchst erfolgreich am Markt. Seit 1981 begleiten und betreuen wir nachhaltig, unabhängig und individuell im Bereich der Absicherung, Finanzoptimierung und nachhaltigen Anlage.

      Das tun wir vollkommen neutral. Heißt: Wo andere an einen einzigen Produktpartner oder Konzern gebunden sind, greifen wir frei auf ein vielfältiges Produktportfolio zu. So bekommt jeder FG-Kunde immer die individuell beste Lösung.

      Individuell beraten

      Jeder Mensch ist verschieden. Und jeder hat andere Ziele und Wünsche. Deshalb empfehlen wir unseren Kunden nicht irgendein Produkt aus einem eingeschränkten Portfolio. Wir beraten sie ganzheitlich. Dazu führen wir eine qualifizierte Situationsanalyse durch, erstellen ein individuelles Profil und definieren konkrete Ziele.

      Unsere Experten in den verschiedenen Fachbereichen arbeiten Hand in Hand, um optimale Betreuung sicherzustellen. So sorgen wir dafür, dass jeder so abgesichert ist, wie er es braucht, um seine finanziellen Ziele realistisch zu verwirklichen. Ganz gleich, in welcher Lebensphase.

      Hochqualitative Produkte

      Für unsere Kunden ist nur das Beste gut genug. Deshalb wählen wir unsere Produktpartner und deren Angebote sehr sorgfältig aus. Als unabhängiger Finanzdienstleister kooperieren wir dazu mit mehr als 350 Partnergesellschaften, darunter Banken, Versicherungen, Bausparkassen und Fondsgesellschaften.

      Durch unsere individuellen Vereinbarungen mit führenden Produktpartnern sichern wir unseren Kunden auch bessere Konditionen als marktüblich. So konnten und können unsere Experten unseren Kunden helfen, ihre Ziele und Wünsche zu erfüllen. Seit 1981 – und in Zukunft.

      Markt- und Bedarfsanalysen

      Um als unabhängiger Finanzdienstleister in einem sich ständig verändernden Markt stets die beste Betreuung anbieten zu können, verfolgen unsere Experten aktuelle Trends und Entwicklungen. Tag für Tag. So können wir proaktiv handeln und unsere Kunden bestmöglich von jeglichem organisatorischen Aufwand entlasten.

      Denn egal in welchem Bereich der Allfinanzdienstleistung, eines steht bei der FG stets an oberster Stelle: Der Kunde ist König und bekommt beste Vorschläge und Lösungen. Nur so werden wir unserem eigenen Anspruch gerecht: Der Wegbereiter zum Erfolg zu sein.

      transparent und nachhaltig

      Transparenz bedeutet für uns: Wir erklären Zusammenhänge verständlich. Nicht in verklausuliertem Fachchinesisch. Wir gestalten unsere Beratung nachvollziehbar und klar.

      Unter Nachhaltigkeit verstehen wir die lebenslange Betreuung unserer Kunden. Wir beraten Sie flexibel und passen uns Ihren Lebensumständen an. Ändert sich etwas in Ihrer Planung, stimmen wir unsere Produktlösungen darauf ab.

      Vertrauen & Fairness

      Wer uns sein Vertrauen schenkt, soll auf diesen Entschluss ein Leben lang stolz sein. Denn wir empfehlen nicht einfach irgendein Produkt. Sondern beziehen immer die individuellen Bedürfnisse und bestehenden Verträge unserer Kunden mit ein.

      Deshalb gehen wir jede Anlage so an, als würden wir sie für unsere eigene Familie abschließen – und gehen mit dem Geld unserer Kunden so gewissenhaft um, als sei es unser eigenes.

       

      Das FG-Finanzhaus

      Das Fundament des Finanzhauses: eine Absicherung für den Ernstfall.

      "Unser Fundament besteht aus fünf wichtigen Bausteinen: Berufsunfähigkeitsversicherung, Unfall- und Invalidiätsversicherung, dem Todesfallschutz, Haftpflich und der Krankenversicherung. Wir nennen dies auch den Katastrophenschutz."

      • Berufsunfähigkeit
      • Unfall / Invalidität
      • Todesfall
      • Haftpflicht
      • Kranken­versicherung / Pflege
      Katastrophenschutz

      Der erste Stock: Vermögen und Werte erhalten.

      "Hier befindet sich der Bereich der empfehlenswerten Absicherungen wie zum Beispiel Hausrat, Rechtsschutz, Wohngebäudeversicherung, usw. Im Gegensatz zum Katastrophenschutz ist der erste Stock geprägt von Versicherungen, die zur Absicherung von Vermögen und Werten dienen, deren Verlust nicht unbedingt existenzbedrohend wäre, aber schmerzhaft.“

      • Hausrat
      • Rechtsschutz
      • Kranken-Zusatzversicherung
      • Wohngebäudeversicherung

      Das Dachgeschoss: Rendite steigern und für die Zukunft vorsorgen.

      "Im Dachgeschoss geht es um das Sparen bzw. staatlich gefördertes Sparen, z. B. für die eigene Immobilie oder Rente. Zudem geht es ums Steuern Sparen und natürlich auch um das Vergleichen.“ Wo kann ich für mein Geld die besseren Leistungen und Erträge bekommen?"

      • Immobilie
      • Steuern
      • Rente / Zukunftssicherung
      • Sparen
      • Investieren
      • Finanzieren
      • staatlich gefördertes Sparen

      Was können wir für Sie tun? Rufen Sie uns an für ein erstes unverbindliches Beratungsgespräch.

      Wir sind für Sie da